Zeltplatz-Poehlde.de
Zeltplatz-Poehlde.de

Zeltplatz

Die Alternative im Harzvorland für Jugendzeltlager, Vereine, Clubs, Firmen- und Familienfeiern!

Der Jugendzeltplatz Pöhlde liegt am Fuße des Südharzes zwischen dem Ortsrand und dem Flüßchen "Oder" mitten im Grünen. Mit einer Fläche von 3.200 qm bietet er auch für größere Zeltlagergruppen ausreichend Platz. Die unmittelbare Nähe zu Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge lädt zu Ausflügen, Wanderungen und anderen Aktivitäten geradezu ein.

 

Der Zeltplatz verfügt über einen befestigten Lagerfeuerplatz und einen 75 qm großen Unterstand. Zudem ist er mit einem externen Strom- und Wasseranschluß ausgestattet. Die modernen Sanitäranlagen befinden sich im angrenzenden Bürgerhaus und sind durch einen separaten Eingang zu erreichen. Weiterhin steht eine geräumige Sommerküche mit mehreren Koch- und Kühlgelegenheiten zur Verfügung.

 

Für Zeltlagerbelegungen ist ein eigener Büro- und Lagerraum im Bürgerhaus eingerichtet.

 

Bei Bedarf können auch Gruppenzelte und Sitzgarnituren bereit gestellt werden.

Zeltplatzbelegung

Zeltplatz - Schema

Schema 1

1: befestigter Lagerfeuerplatz

2: Unterstand mit gemauertem Grill (75 qm Fläche)

3: Feuerholzlager

4: Unterstand

5: "Oder"

6: Wasseranschluß

7: Wasseranschluß

8: Stromanschluß

9: Stromamschluß (ab 2014)

Schema 2

1: Bürgerhaus

2: Büro- und Lagerraum

3: sanitäre Anlagen

4: Sommerküche und Materiallager

Stromversorgung

Die Stromversorgung befindet sich in einem geschützen Unterstand

Wissenswertes

Der Zeltplatz im Jahr 2006

Seit Mai 2006 betreibt der Motorradsportclub Pöhlde/Harz von 1983 e.V. im Auftrag der Stadt Herzberg ehrenamtlich den Jugendzeltplatz in Pöhlde.

 

Seitdem wurde und wird auch weiterhin viel getan, um unseren Gästen den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten.

 

Der Zeltplatz kann jederzeit besichtigt werden. Einzig für die Besichtigung der Räumlichkeiten ist eine Terminabsprache erforderlich.

Der Zeltplatz im Jahr 2012

Weitere Infos unter

 

Tel. 01 60 -  38 77 359

UweDieterich@aol.com

Der Jugendzeltplatz Pöhlde wird unterstützt durch die Dr. Frössel - Stiftung, Herzberg.

...und immer gut versorgt durch unsere Partner:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Dieterich